Wir sind stolz auf Menschen mit Charakter, denn sie machen das Wesen eines Unternehmens aus. Die BEHR INGENIEURE GmbH ist eine Erfolgsgeschichte. Und das ist gut so – für Sie und für uns.


Drei Punkte erschienen uns von Anfang an wichtig zu sein:

  • Erstens muss man den Erfolg unbedingt wollen, das ist klar.
  • Zweitens müssen die nötigen Kompetenzen und Erfahrungen im Unternehmen vereint werden, um zum Erfolg zu gelangen.
  • Aber auch der dritte Punkt will im Auge behalten werden: Um erfolgreich zu bleiben, muss man die Menschen lieben und verstehen.

Eine besondere Rolle spielt bei zunehmender Komplexität der Bauaufgaben die Teamfähigkeit von Büroleitung und Mitarbeitern, auf die daher besonders Wert gelegt wird.

Diese Wertigkeiten eröffnen die Freude am Beruf und sind die Voraussetzungen für die hohe Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiter und damit für die Qualität unserer Arbeit, denn

„Wer aufhört, BESSER sein zu wollen,
hat aufgehört GUT zu sein“ Robert Bosch

Die Köpfe des Unternehmens

Dipl.-Ing. Wolfram Behr
Dipl.-Ing. Wolfram Behr
Geschäftsführender Gesellschafter
Beratender Ingenieur, bauvorlage-berechtigt, ist mit Leib und Seele Ingenieur und das schon über 30 Jahre. Neben der großen Erfahrung ist sein Erfolg auch seiner Menschlichkeit zu verdanken. Mit Fingerspitzengefühl und Elan steht er mitten im Leben.
Dipl.-Ing. Andreas Schütte
Dipl.-Ing. Andreas Schütte
Geschäftsführender Gesellschafter
Beratender Ingenieur und ein erfolgreicher Leiter im Unternehmen. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Hochbau zurückgreifen. Seine präzise und strukturierte Arbeitsweise führt auch bei komplexen Projekten für den Auftraggeber zum gewünschten Erfolg.
Dipl.-Ing. Ulrike Pletz
Dipl.-Ing. Ulrike Pletz
Gesellschafterin / Prokuristin
ist die energische und begeisterte Projektleiterin, die sich hochmotiviert an die Umsetzung der vorgegebenen Ziele heranmacht und durch herausragende Leistungen überzeugt. Fachliche Fundiertheit und Durchsetzungs-vermögen sind Ihr Markenzeichen.
Dipl.-Ing. (FH) Martin Neubauer
Dipl.-Ing. (FH) Martin Neubauer
Gesellschafter
Ingenieur und Statiker mit viel technischem Verständnis und einem geschärften Auge fürs Detail und umweltbewusstes Bauen ist er die Ansprechperson für Tragwerksplanung und Bauphysik.

Mitarbeiter

Hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis zufriedener Kunden und damit Garant unseres Erfolges. Neben seiner Berufserfahrung qualifiziert sich jeder Mitarbeiter durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungen in einem Themenfeld als Experte.

  • slide
  • slide