Kickoff für unser Forschungsprojekt Analyse Gerät Bauen im Bestand
vom 19.11.19
Im Zuge der notwendigen Sanierungen von Wohn-, Geschäfts- und Industriebauten in Stahlbetonbauweise ist eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes der Bauelemente häufig nur mittels Bohrkernentnahme möglich. Gleichzeitig werden dadurch Bauelemente zerstört. In einem Team von 4 Unternehmen und der Hochschule Coburg haben wir uns das Ziel gesetzt, ein Analysegerät zu entwickeln, welches ein zerstörungsfreies Verfahren zur Einschätzung eines Bauelementes ermöglicht. Dieses Verfahren würde optimalerweise eine Bohrkernentnahme ersetzen.
weiter lesen...
Start der Rohbauarbeiten
vom 01.07.19
#
​Ein Bauzaun weist bereits seit Monaten auf das zukünftige Bauprojekt hin. Die Entkernung und Teile der Umbaubereiche wurden schon abgerissen. Nun steht der Kran bereit, um mit den Rohbauarbeiten in der Grimmaischen Straße zu beginnen.
weiter lesen...
Einhub der Fluchtröhre am Axel-Springer-Neubau in Berlin - Teil 1
vom 27.06.18
#
Auf einem 10.000 Quadratmeter großen Areal in Berlin Mitte entsteht ein neues Verlagsgebäude der Axel Springer SE für bis zu 3.500 Mitarbeiter. Zwischen dem 8. Obergeschoss und dem Dach wird eine über drei Geschosse verlaufende Fluchttreppe als abgeschottete Konstruktion in das Gebäude integriert.
weiter lesen...
​Grundsteinlegung bei YARA Rostock, Zweigniederlassung der YARA GmbH Co KG
vom 22.09.16
Heute, am 22. September 2016 wurde in Poppendorf bei Rostock in Anwesenheit des Landrates und des Bürgermeisters feierlich der Grundstein für die neue Beladung für Düngemittel gelegt. BEHR INGENIEURE GmbH ist mit der bautechnischen Planung des Beladeturmes beauftragt.
weiter lesen...
​Zertifizierung zu "Sachkundiger Planer für Instandsetzung von Betonbauteilen"
vom 20.06.16
Herzlichen Glückwunsch an Frau Dipl.-Ing. Ulrike Pletz zur Mitarbeiterqualifikation. Mit der sachkundigen Beurteilung eines zertifizierten Planers für Betoninstandhaltung werden Schäden und Schadensursachen frühzeitig erkannt. Die Experten untersuchen die Bauwerke, erarbeiten geeignete Sanierungsmaßnahmen und überwachen deren Umsetzung.
weiter lesen...
Die Kunst der Tragwerksplanung - Die Tragwerksplanung der Kunst
vom 13.06.16
#
​Durch die Stadt Braunschweig wurden die Behr Ingenieure mit der statischen Bearbeitung und Detailplanung für das Kunstwerk Flashback von Danica Dakić - herausgegangen aus dem Wettbewerb Lichtparcours 2016 beauftragt.
weiter lesen...
Archivierte Beiträge
Keine