Das war Symposium "ANLAGENBAU 4.0"
vom 08.03.18
#
​Exzellente Vorträge, gute Gespräche und viele neue Impulse: Das war das SYMPOSIUM ANLAGENBAU 4.0 2018
weiter lesen...
Einladung zum Symposium "Bereit für Anlagenbau 4.0?"
vom 07.02.18
#
Optimierte Prozesse, kürzere Stillstandszeiten, genauere Termin- und Kostenkontrolle – Industrie 4.0 soll uns effizienter, schneller und stärker machen.
weiter lesen...
BIM im Stahlbau - Gemeinschaftstagung in Frankfurt/Main am 23.02.2016
vom 29.02.16
#
Der Stahlbau ist dank neuer Fertigungs- und Montagetechnologien und neuer Stahlsorten zu einer High-Tech Branche geworden. In dieser Branche sind Methoden und Prozesse des Building Information Modeling – BIM – seit vielen Jahren fest verankert und die Vernetzung zwischen Planung und industrieller Fertigung mit standardisierten Schnittstellen wird schon lange praktiziert. Daher nimmt der Stahlbau unter den verschiedenen Bau-Disziplinen eine Vorreiterrolle beim Einsatz von BIM ein.
weiter lesen...
Archivierte Beiträge
Keine