Die Hochschule für Wirtschaft und Recht HWR in Berlin bietet seit Jahren Studenten die Möglichkeit in dem dualen Studiengang des Bauingenieurwesens, neben dem Studium eine Ausbildung bei Unternehmen zu absolvieren. Ab dem jetzt startenden Sommersemester 2019 hat die Hochschule Wolfram Behr, einen der geschäftsführenden Gesellschafter der BEHR INGENIEURE, als Gastdozent gewonnen.

Das von Wolfram Behr geleitete Seminar des konstruktiven Ingenieurbau beschäftigt sich mit mit dem Stahlbetonbau. Nach dreißigjähriger Tätigkeit als Bauingenieur und nunmehr fünfundzwanzig Jahren als Mitinhaber eines Ingenieurbüros freut er sich sehr sein Wissen und seine Erfahrung an den Nachwuchs weitergeben zu dürfen und so einen Beitrag zu Ihrer Ausbildung leisten zu können.

Die neue Tätigkeit in Berlin ergänzt sich gut mit der Vielzahl von Projekten am Standort Berlin. BEHR INGENIEURE selbst ist Praxispartner der Berufsakademie Sachsen für den Studiengang Bauingenieurwesen. „Die Mitwirkung im Bereich des Studium ist eine interessante Herausforderung. Aus der notwendigen intensiven Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen und der Didaktik deren Vermittlung an die Studierenden erhoffen wir uns auch positive Impulse für unsere betriebliche Ausbildung der Studenten.“ so Behr.